08.05.2020 | Mannequins for Kids – Teil 7

Leni, Jonathan und Miss Butterfly

Leni (3) und Jonathan (8) mögen die Natur. Egal ob Bäume, Blumen oder Tiere.

 

„Wir finden Blumen schön! Darum bemalen meine Schwester und ich unsere Figur mit bunten Blumen.“, sagte uns Jonathan.

 

Obwohl Jonathan erst 8 Jahre alt ist, weiß er ganz genau, dass unsere Natur sehr wichtig ist.

 

„Schmetterlinge sind schöne Tiere. Wir möchten Sie schützen und haben darum der Figur einen Beutel mit Blumensamen in die Hand gegeben. Die Blumen, die aus diesen Samen wachsen, mögen Schmetterlinge sehr gerne“, berichtet uns Jonathan stolz.

 

Das Mannequin wurde aber nicht nur bemalt!

 

„Leni und Jonathan haben viel gebastelt. Von bunten Schleifen über die in Draht gebundenen Blumen bis hin zu einer Schärpe mit dem Schriftzug – Rettet die Schmetterlinge“, sagt Mama Stefanie.

 

Soviel Kreativität und vor allem diese tolle Idee für unsere Natur sind ein großes DANKESCHÖN wert.

 

Fortsetzung folgt…